FreeCorpora -
Die kostenlose ERP-Software von Angebot bis Zahlungseingang.

P wie Probieren: Diese voll funktionierende ERP-Software für Tischler und Schreiner gibt es kostenlos.

Testen Sie in Ruhe und erstellen Sie Angebote und Aufträge bis hin zur Zahlungsabwicklung.

Mit dieser Version bestellen Sie mehr als nur direkt in unserem Shop. Statt über das Internet wird der Online-Shop direkt in der Software aufgerufen. Nach Auswahl aller benötigten Artikel sind diese direkt für Angebot, Bestellung und Abrechnung weiter zu verwenden. Mit allen aktuellen Daten und Produkinformationen.

Durch die Integration unseres Shops in die Software beschleunigt sich nicht nur die Auftragsbearbeitung (Kostenvorteil für Sie). Die Präzision und die Geschwindigkeit wird Ihnen auf Kundenseite gedankt werden.

Wenn Sie bereits in unserem Shop bestellt haben, freuen Sie sich über die unveränderte Integration der Shopfunktionalität. Sie sehen unseren Shop in P000 genauso, wie Sie ihn kennen.

P wie phantastisch: das alles steckt in P000 FreeCorpora.

Verwalten
Immer alles im Überblick – alle Kunden- und Lieferantendaten, Termine, finanzielle Auswertung, Erträge, Prognosen: z.B. Lieferdaten der Produkte von integrierten Online-Shops. Sparen Sie Zeit und damit Kosten bei den internen Arbeitsprozessen.

Kalkulieren
Angebote ganz einfach erstellen und per E-Mail oder Fax versenden. Bei Auftrag auf Knopfdruck alle Daten in die Arbeitsvorbereitung übernehmen und immer verfügbar: aktuelle Preise aller Produkte von integrierten Online-Shops. Schneller und besser Kalkulieren ist die Basis des Unternehmenserfolgs.

Planen
Mit Skizzen und Bildern wie ein Profi. Die ideale Grundlage für exakte Ergebnisse in der Fertigung mit separaten Skizzen und Fertigungslisten: Fotos, Zeichnungen, Produktinfos schnell im Zugriff aus den integrierten Online-Shops.

Fertigen
Präzise Angaben auf dem Arbeitszettel für Fertigung und Montage beugen Missverständnissen und Nachfragen vor und sorgen für mehr Effizienz: Präzise Angaben auf dem Arbeitszettel, inkl. Fotos, Zeichnungen, Produktinfos aus den integrierten Online Shops beugen Missverständnissen und Nachfragen vor. Das geht schnell und sorgt für Effizienz.

"Ein großes Lob für die kostenlose Version. Ich habe jetzt meine erste große Rechnung geschrieben und komme sehr gut klar mit der Software."


N. Neelsen

Tischler aus Schülp

Die Funktionsmerkmale von P000 FreeCorpora im Überblick

• mit allen aktuellen Daten/Produktinformationen der integrierten Online-Shops
• direkt Einkaufen in den integrierten Online-Shops
• Angebote
• Auftragsbestätigung
• Lieferschein
• Abschlagrechnung
• Rechnung
• Rechnungskorrekturen
• Textverarbeitung
• 2D-CAD
• Kunden
• Lieferanten
• Artikel
• Preislisten
• Glaslisten
• Arbeitszettel
• Dokumentenverwaltung
• Fax-, Mail-, Druckmanager
• Datanorm-Import
• Offene-Posten-Kunden
• Mahnwesen
• Terminplaner
• Bestellwesen
 

1 Super: Angebote mit unseren Shop-Daten erstellen.

Schneller und präziser kann man wohl kaum Angebote erstellen. Abgesehen von der Zeitersparnis durch die integrierten Shops werden Sie mit dieser Methode wohl mehr Angebote machen - und alleine dadurch auch häufiger Aufträge erhalten.

2 Schnell: Bestellungen in unserem Online-Shop aufgeben.

So klappt es ruck, zuck und ohne Fehler. Schließlich sind die besten Online Shops in der Software integriert.

3 Ganz einfach: Rechnungen schreiben.

Nicht nur, dass Rechnungen schreiben hier einfach und schnell geht, es macht sogar Freude! Auch weil alle Daten der integrierten Online Shops ohne Umwege abrufbar sind.

4 Sehr clever: Zahlungsverkehr automatisieren.

Haben Sie immer den Überblick über den Zahlungsverkehr mit den aktuellen und den in Kürze zu erwartenden Zahlungseingängen? Wie mit diesem System die Liquidität verbessert wird, ohne dabei den Administrationsaufwand zu erhöhen, zeigt dieses Video.

Jetzt kostenlos downloaden! Bereits 2220 Downloads.

Sie möchten alle Daten unseres Online-Shops direkt für die Auftragsbearbeitung nutzen?
Dann ist P000 Free Corpora genau das Richtige!

Klicken Sie auf den Downloadlink. Danach starten Sie die Installation indem Sie die heruntergeladene SetupKoLo.exe ausführen. Nach Beendigung der Installation befindet sich die Verknüpfung "Corpora Einzelplatz" auf Ihrem Desktop. Nach dem ersten Programmstart tragen Sie Ihre Firmenadresse ein, gehen durch die Schnelleinstellungen und schon können Sie mit der Arbeit beginnen.

Und das sind die nächsten Schritte:

  • Software downloaden und installieren
  • Adresse hinterlegen und registrieren
  • Angebote und Rechnungen schreiben
  • Bei Bedarf die telefonische Hotline nutzen

Hardwarevoraussetzungen:

  • Intel ab core i3 oder AMD ab Ryzen
  • 4096 MB Hauptspeicher
  • 5 GB freier Festplattenspeicher
  • Grafikkarte ab 1280 * 720 Pixel
  • Internet-Zugang
  • ab Windows 7 / 8 / 10

Sprechen Sie uns einfach an!

PinnCalc GmbH
Norderstraße 8
24340 Eckernförde

Tel. 0 43 51 / 75 05 - 40
Fax. 0 43 51 / 75 05 - 75

info@p-s-s.de